Neuigkeiten

Benutzung von Sandplatzschuhen

Ab Montag 10.5. ist das Spielen mit normalen Sandplatzschuhen auf unseren Plätzen erlaubt! Bitte denkt trotzdem daran nach dem Spielen den gesamten Platz abzuziehen und Unebenheiten ggf. mit dem Scharrierholz auszugleichen. Vielen Dank und viel Spaß beim Spielen!

Eröffnung der Außenplätze

Endlich wieder nach Draußen! Die Außenplätze sind frisch präpariert (Danke Ludger!) und ihr wart sehr fleißig in den Arbeitseinsätzen. Die Außenplätze sind daher ab dem 24.4. um 10 Uhr eröffnet! Die Einschränkungen im Rahmen der Hygieneregeln bleiben weiterhin bestehen (nur Einzel, maximal 2 Haushalte, Abstand halten). Zum Schutz der Plätze dürfen diese bis auf weiteres nur mit profillosen Hallenschuhen bespielt werden. Viel Spaß!

 

(Buchung der Innen- und Außenplätze über Book and Play)

Neue Tennisschule im TVW ab 27.4.2021

Ab dem 27.4. wird die neu gegründete Tennisschule “Werder” von Benjamin Löffler und Marek Worms das Training bei uns im Verein übernehmen. Nähere Informationen zu den verschiedenen Trainingsangeboten, der Bestellung von Vereinsbekleidung oder dem Besaitungsservice findet ihr auf der Homepage der Tennisschule.

Arbeitseinsätze zur Vorbereitung auf die Sommersaison!

Arbeitseinsätze am 26./27.3. und 15./16./17.4.2021

Die Plätze müssen auch in diesem Jahr für die Sommersaison fit gemacht werden. Unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen sind die Arbeitseinsätze vorläufig in 2er Teams (bzw. 2 Haushalte) vormittags/nachmittags zu planen.  Nähere Informationen zu den vorgesehenen Arbeiten findet ihr hier.

Bittet meldet euch mit einem  Terminvorschlag für euer 2er Team bei

 ludger.bosche@web.de oder geschaeftsstelle@tv-werder.de

Angebot für Einsteiger (über 18 Jahre):

Mitgliedschaft im TV Werder (1 Jahr) inclusive 6 Trainerstunden in einer Gruppe für 290 €! 

 

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt über die Geschäftsstelle auf.

 

Verlängerung des Lockdowns- was ändert sich? (Stand 13.1.21.)

Tennis bleibt als Individualsport auch nach der neuen Regelung erlaubt. Allerdings ist aufgrund der weiteren Einschränkung der Personenzahlen (nur noch Haushalt +1), das Doppel-Spielen ab sofort leider nicht mehr erlaubt. Außerdem darf Tennistraining nur noch als Einzeltraining stattfinden. Die geltenden Hygienevorschriften (Abstand, Maske tragen, Hände desinfizieren) sind weiterhin dringend einzuhalten, damit unsere Halle geöffnet bleiben kann. Weitere Informationen sind auch auf der Website des TNB zu finden. 

Regeln für den Spielbetrieb zu Zeiten der Corona Pandemie:

Der Spielbetrieb wird unter zwei wichtigen Bedingungen aufgenommen und es werden klare Regeln für den Spiel- und Trainingsbetrieb definiert. Diese findet ihr hier:  Bedingungen und Regeln für den Spielbetrieb

 

Weitere aktuelle Informationen über die Bedingungen und Richtlinien im Rahmen der Corona Pandemie findet ihr auch unter TNB.de oder auf Bremen.de

Der TV Werder wird 100 Jahre alt  –  100-Jahr-Feier verschoben auf 2021

Aus der Vereinschronik des Jahres 1920:Als im Jahre 1920 der damalige Fußballverein Werder in einen Sportverein umgewandelt wurde, beschlossen einige Damen und Herren des Hauptvereins eine Tennisabteilung zu gründen.

Aus einigen Anfängern des Fußballvereins und durch Anzeigen in der Tagespresse wurde der erste Kreis von Interessenten gewonnen, und im März 1920 zu einer Besprechung im Restaurant Hohenzollern gebeten. In Anwesenheit von ca. 30 Damen und Herren wurde hier die Gründung vollzogen. (…) Der kameradschaftliche und freundschaftliche Verkehr unter den Mitgliedern, die sich hier zu fröhlichem Spiel und Sport zusammengefunden hatten, war sehr schön, wenngleich der Sport auch nicht allzu ernst genommen wurde.

Es fanden allmonatlich Tanzkränzchen in der Munte bei Tagge statt, weshalb die Tennisabteilung auch bald Tanzabteilung genannt wurde.Nun sind 100 Jahre vergangen, der TV Werder ist seit 1933 ein selbständiger Verein mit der Raute als Vereinszeichen. Und auch heute steht bei vielen Mitgliedern und einigen Mannschaften das fröhliche Spiel im
Vordergrund.

Zur großen Party zieht es uns nun an die Stätte unserer Gründungsmitglieder, in das Hotel Munte. Es wird ein Buffet geben, Getränke (Wein, Bier, Limonaden) sind inklusive. Für Tanzmusik sorgt ein DJ.

Der Vorstand des TVW hat schweren Herzens entschieden, das geplante große Fest im Hotel Munte zu verschieben. Es wird ein Termin im Spätsommer 2021 gesucht und rechtzeitig bekannt gegeben. Dann heißt es: " Wir feiern den Geburtstag 100+1"

Hallen- und Außenplatzbuchung

Hallenordnung

Zur Nutzung des BOOKANDPLAY muss man sich einmalig über einen Benutzernamen und Passwort auf der Betreiberseite registrieren. Den Link zur Hallenbuchung/ Registrierung bei BOOKANDPLAY findet ihr hier: BookAndPlay

Mannschaften und Spielergebnisse