Neuigkeiten

Arbeitseinsatz: Aktion Grün

Liebe Mitglieder!

Wie in jedem Jahr findet vor den Sommerferien wieder ein Arbeitseinsatz statt, diesmal am 

 

Samstag, 17.07.2021, 10.00 – 14.00 Uhr

 

Sichtbar ist das sprießende Grün vor allem an den Hecken, aber auch darunter und auf und an den Wegen. Zur Verschönerung unserer Anlage sind folgende Arbeiten geplant:

  • Hecken schneiden, das Grün abräumen und entsorgen
  • Unkraut und Gras unter den Hecken entfernen
  • Grün von den Wegen und Wegerändern entfernen
  • Unkraut auf und neben den Plätzen entfernen
  • Bänke, Sitzschalen, Fenster säubern
  • Weitere Arbeiten nach Bedarf…

Das Mitbringen von entsprechendem Werkzeug (Heckenschere, Kabel bzw. Kabeltrommel, Gartenwerkzeug, Fugenkratzer etc.) ist herzlich willkommen. Dies ist auch die erste Gelegenheit zum Arbeitseinsatz für unsere zahlreichen Neumitglieder, aber es werden noch weitere Termine folgen.

Anmeldungen bitte durch Eintrag in die Listen im Vorraum der Umkleiden oder per Mail an 

 

geschaeftsstelle@tv-werder.de

ludger.bosche@web.de


Über eine rege Beteiligung freut sich der Platzwart

Ludger Bosche

Die Duschen sind wieder geöffnet

Gerade zur rechten Zeit in der Hitze! Die Duschen können ab sofort wieder genutzt werden. In den Umkleiden besteht jedoch weiterhin eine Maskenpflicht. Viel Spaß beim Erfrischen nach dem Spielen!

Cool Down wieder geöffnet!

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Vereinsgastronomie, das COOL DOWN, öffnet ab dem  01. Juni 2021 wieder! 

Zunächst nur im Außenbereich und zu folgenden Öffnungszeiten:

 

Dienstag 15.00 – 22.30 Uhr
Mittwoch 15.00 – 22.30 Uhr
Donnerstag 15.00 – 22.30 Uhr

 

Es wird zum Start ein etwas begrenztes Angebot an Speisen und Getränken geben. Lassen wir uns überraschen und freuen, dass es wieder möglich ist, in Gesellschaft beim COOL DOWN zu sitzen.

Bitte haltet beim Besuch der Gastronomie unbedingt die Corona-Regeln ein:

  • Maske tragen (außer sitzend am Tisch)

  • Abstand halten

  • Stühle und Tische so stehen lassen wie angeordnet – kein Verrücken oder Zusammenstellen des Mobiliars

Remo und Maddy sind nach wie vor an strenge Vorgaben gebunden!

Viel Spaß und Genuss beim ersten Kaltgetränk!


Mit sportlichen Grüßen,
der Vorstand des TV Werder

Corona-Update 21.5.2021 –

Doppel draußen wieder erlaubt!

Liebe Mitglieder,

ab Freitag, den 21.Mai 2021 ist es wieder erlaubt, auf den Außenplätzen Doppel zu spielen. Eine Beschränkung auf zwei Haushalte gibt es nicht mehr.

Dies gilt aber NICHT für die Halle. Nach wie vor darf dort nur Einzel gespielt werden.

 

Auch das Gruppentraining ist draußen ab heute wieder möglich (Erwachsene max. 10 Personen, Kinder max. 20 Personen). 

Die Umkleiden und Duschen müssen leider weiterhin geschlossen bleiben.

 

Schöne Pfingsten wünscht das TV Werder-Team

Benutzung von Sandplatzschuhen

Ab Montag 10.5. ist das Spielen mit normalen Sandplatzschuhen auf unseren Plätzen erlaubt! Bitte denkt trotzdem daran nach dem Spielen den gesamten Platz abzuziehen und Unebenheiten ggf. mit dem Scharrierholz auszugleichen. Vielen Dank und viel Spaß beim Spielen!

Eröffnung der Außenplätze

Endlich wieder nach Draußen! Die Außenplätze sind frisch präpariert (Danke Ludger!) und ihr wart sehr fleißig in den Arbeitseinsätzen. Die Außenplätze sind daher ab dem 24.4. um 10 Uhr eröffnet! Die Einschränkungen im Rahmen der Hygieneregeln bleiben weiterhin bestehen (nur Einzel, maximal 2 Haushalte, Abstand halten). Zum Schutz der Plätze dürfen diese bis auf weiteres nur mit profillosen Hallenschuhen bespielt werden. Viel Spaß!

 

(Buchung der Innen- und Außenplätze über Book and Play)

Neue Tennisschule im TVW ab 27.4.2021

Ab dem 27.4. wird die neu gegründete Tennisschule “Werder” von Benjamin Löffler und Marek Worms das Training bei uns im Verein übernehmen. Nähere Informationen zu den verschiedenen Trainingsangeboten, der Bestellung von Vereinsbekleidung oder dem Besaitungsservice findet ihr auf der Homepage der Tennisschule.

Regeln für den Spielbetrieb zu Zeiten der Corona Pandemie:

Der Spielbetrieb wird unter zwei wichtigen Bedingungen aufgenommen und es werden klare Regeln für den Spiel- und Trainingsbetrieb definiert. Diese findet ihr hier:  Bedingungen und Regeln für den Spielbetrieb

 

Weitere aktuelle Informationen über die Bedingungen und Richtlinien im Rahmen der Corona Pandemie findet ihr auch unter TNB.de oder auf Bremen.de

Der TV Werder wird 100 Jahre alt  –  100-Jahr-Feier verschoben auf 2021

Aus der Vereinschronik des Jahres 1920:Als im Jahre 1920 der damalige Fußballverein Werder in einen Sportverein umgewandelt wurde, beschlossen einige Damen und Herren des Hauptvereins eine Tennisabteilung zu gründen.

Aus einigen Anfängern des Fußballvereins und durch Anzeigen in der Tagespresse wurde der erste Kreis von Interessenten gewonnen, und im März 1920 zu einer Besprechung im Restaurant Hohenzollern gebeten. In Anwesenheit von ca. 30 Damen und Herren wurde hier die Gründung vollzogen. (…) Der kameradschaftliche und freundschaftliche Verkehr unter den Mitgliedern, die sich hier zu fröhlichem Spiel und Sport zusammengefunden hatten, war sehr schön, wenngleich der Sport auch nicht allzu ernst genommen wurde.

Es fanden allmonatlich Tanzkränzchen in der Munte bei Tagge statt, weshalb die Tennisabteilung auch bald Tanzabteilung genannt wurde.Nun sind 100 Jahre vergangen, der TV Werder ist seit 1933 ein selbständiger Verein mit der Raute als Vereinszeichen. Und auch heute steht bei vielen Mitgliedern und einigen Mannschaften das fröhliche Spiel im
Vordergrund.

Zur großen Party zieht es uns nun an die Stätte unserer Gründungsmitglieder, in das Hotel Munte. Es wird ein Buffet geben, Getränke (Wein, Bier, Limonaden) sind inklusive. Für Tanzmusik sorgt ein DJ.

Der Vorstand des TVW hat schweren Herzens entschieden, das geplante große Fest im Hotel Munte zu verschieben. Es wird ein Termin im Spätsommer 2021 gesucht und rechtzeitig bekannt gegeben. Dann heißt es: " Wir feiern den Geburtstag 100+1"

Hallen- und Außenplatzbuchung

Hallenordnung

Zur Nutzung des BOOKANDPLAY muss man sich einmalig über einen Benutzernamen und Passwort auf der Betreiberseite registrieren. Den Link zur Hallenbuchung/ Registrierung bei BOOKANDPLAY findet ihr hier: BookAndPlay

Mannschaften und Spielergebnisse